Samstag, 6. September 2008

Japanische Mail Freundschaft

Ich habe heute jemanden kennen gelernt, der mir irgenwie recht vertraut vorkommt. Da ich mich in letzter Zeit viel mit Japanisch auseinander setze und auch viel in Foren wo Anime übersetzt werden unterwegs bin. Bin ich dort auf jemanden getroffen der weit weit weg wohnt.

Sie heißt Youko und spricht recht gut Deutsch. Wir haben uns sehr viel über Japan unterhalten und auch über die Inhalte von Anime. Sie arbeitet oft an Fan Übersetzungen ins Deutsche mit, da sie später wohl mal Deutsche Filme und Bücher übersetzen will.

Irgendwann sind wir dann auf das Thema Gedichte gekommen und auch auf bestimmte zusammen hänge, Zwischen dem was man in einem Gedicht schreibt und fühlt.

Dazu hat sie mir dann diesen Text hier geschickt.

Hab ihn nochmal überarbeitet weil doch noch viele fehler drin waren :D Aber ich glaube kaum das ich mit meiner rechtschreibung viel besser bin :D
Was liegt mir auf dem herzen das ich zu Menschen die ich Liebe nicht ehrlich sein kann?
Wieso bin ich zu anderen meist eiskalt, während ich zu denen die ich kaum kenne warmherzig bin?
Warum kann ich keinem mein wahres ich zeigen, oder ehr gesagt wovor hab ich dabei soviel Angst?
Wieso tut es mir so weh wenn ich sehe wie Menschen die sich lieben sich gegenseitig verletzten?
Warum reagiere ich oft so Emotional wenn es um die Liebe geht?
Woher weiß ich das mir was fehlt aber warum weiß ich dann nicht was es ist?
Wieso ist mir das Wohlergehen anderer mir immer wichtiger als das meine?
Warum und vor allem wann habe ich vergessen wer ich selbst bin aber weiß dennoch wenn ich darstelle?
Was bringt mir all dieses Geschreibe wenn ich es nicht alleine Schaffe etwas daran selbst zu ändern?

Als ich das gelesen hatte wurde mir nur mal wieder klar wie es auf der Welt aussieht. Es ist also nicht nur hier so das sich jeder dem anderen irgendwie anpasst. Klar es sind auch Persönliche Gefühle von ihr drin aber das erachte ich nicht als schlimm. Und ihre Erlaubnis hab ich bereits das ich es hier eintragen darf :D

Wird nur schwer mal wieder öfter mit ihr zu schreiben der Zeitunterschied ist ja nicht grade klein :D liegt bei grade mal 8 Stunden :D

Na ja wollte nur ihren Text reinstellen jetzt hab ich ja schon wieder was geschrieben also dann. Wir sehen uns hier und ruhig mal öfter vorbei schauen :D

Keine Kommentare: